Startseite » Kurz notiert

Borgelt in die Oberliga
Lippstadt angelt sich BVB-Talent

(0) Kommentare
SV Lippstadt: 08 angelt sich BVB-Talent
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Kurz vor dem Weihnachtsfest hat der Oberligist SV Lippstadt 08 noch zwei interessante, weil perspektivische Personalentscheidungen bekannt gegeben.

Zuerst hat das Lippstädter Eigengewächs Lukas Althoff (20) seinen Vertrag beim Oberligisten vom Waldschlösschen vorzeitig um ein weiteres Jahr verlängert. Laut Sportdirektor Daniel Farke (36) "ein deutliches Zeichen, dass wir trotz langer Verletzungspause von den Stürmerqualitäten und dem großen Entwicklungspotenzial von Lukas absolut überzeugt sind."


Darüber hinaus hat der SV Lippstadt 08 den erst achtzehnjährigen Vincenz Borgelt aus der U19 von Borussia Dortmund zur Rückrunde verpflichtet. Der aus dem benachbarten Anröchte stammende Defensivallrounder erhält zunächst einen Vertrag bis Saisonende und kann parallel dazu sein Abitur machen. "Vincenz hat fußballerisch eine Top-Ausbildung beim BVB genossen, in der A-Junioren Bundesliga gespielt und bekommt bei uns nun frühzeitig die Chance, im Seniorenbereich Fuß zu fassen. Er passt hervorragend in unsere Strategie als ambitionierter Ausbildungsverein, zumal er ein Junge aus der Region ist.", freut sich Farke über seinen Winterneuzugang.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel