Startseite

Hansa Rostock
Die chaotische Weihnachtszeit der Kogge

Rostock: Vorstand weg, Schalke-Scout rückt nach
FC St. Pauli
FC St. Pauli Logo
18:30
Hansa Rostock Logo
Hansa Rostock
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Beim FC Hansa Rostock geht es bereits sehr weihnachtlich zu: Gleich drei Vorstandsmitglieder legten ihre Ämter nieder, darunter der Vorsitzende Bernd Hofmann.

Nach Querelen mit dem Aufsichtsrat und den Fans befand Hofmann die Situation am Dienstag für nicht mehr lösbar und stellte seinen Chef-Posten zur Verfügung. Ihm folgten auch Finanzvorstand Sigrid Keler und Peter Zeggel, der Marketingvorstand. Die Geschäfte der drei scheidenden Vorstände werden nun interimsmäßig von den übriggebliebenen Vorständen fortgeführt: Jan-Hendrik Brincker (Finanzen), Juri Schlünz (Nachwuchs) und Uwe Vester (Sport).

Nach einem halben Jahr gibt es wieder einen Manager

Sportvorstand Vester wiederum war am selben Dienstag erst als neuer Chef der sportlichen Geschicke präsentiert worden (RS berichtete) und folgte damit auf den bereits Anfang Juni ausgeschiedenen Manager Stefan Beinlich. Der 41-jährige studierte Diplom-Sportlehrer wird ab dem 1. Januar 2013 hauptamtlich für die sportlichen Belange der Lizenzspielermannschaft und für eine langfristige und konzeptionelle Neuausrichtung des FC Hansa verantwortlich sein.

Der gebürtige Hallenser, der einen Vertrag bis 2016 bei den Hanseaten unterschrieb, war über zwölf Jahre beim FC Schalke 04 unter anderem als Koordinator der Fußballschule „Auf Schalke“, Co-Trainer der U19-Bundesligamannschaft und „Chefscout Nachwuchs“ tätig.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel