Startseite » Fußball » Regionalliga

Sportfreunde Siegen
Ohne Koczor in die Vorbereitung

Siegen: Zeitpunkt von Koczors Rückkehr ungewiss
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Noch vor Weihnachten ist eine Personalie für den Start in die Vorbereitung absehbar: Stammkeeper Raphael Koczor fehlt den Siegerländern auf unbestimmte Zeit.

Unmittelbar nach einer geplanten Routine-Operation nach einem Leistenbruch Anfang Dezember kam es bei dem Schlussmann zu ernsten Komplikationen, die erneute operative Eingriffe erforderten. Der 23-Jährige ist mittlerweile aus dem Krankenhaus entlassen, wieder zuhause und befindet sich auf dem Weg der Besserung. Wann Koczor wieder voll belastbar ins Training einsteigen kann, ist jedoch noch nicht klar. Für den Trainingsauftakt am 3. Januar jedenfalls plant sein Trainer Michael Boris nicht mit ihm.

Siegens Sportlicher Leiter Lutz Lindemann gab nach einem Besuch bei der Nummer eins zu: „Das ist natürlich eine schlimme Sache. Wir waren die ganze Zeit mit Raphael in Kontakt und sind froh, dass es ihm wieder besser geht.“ Er konnte aber auch ein positives Signal an den Rekonvaleszenten aussenden: „Wir geben ihm jetzt alle Zeit für eine vollständige Genesung. Er weiß, dass wir diese Geduld haben und nach seiner Rückkehr wieder auf ihn bauen werden.“

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel