Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

MSV: "Retterspiel" klar
Grlic dankt dem KFC Uerdingen

(0) Kommentare
MSV: Zebras nehmen das "Retterspiel" an
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der MSV hat das Angebot des KFC Uerdingen für ein Benefizspiel angenommen. Am Dienstag, 8. Januar, steigt das „Retterspiel“ um 19 Uhr in der Grotenburg.

Als die drohende Insolvenz der Zebras bekannt wurde, hatte der DFB-Pokalsieger von 1985 sofort reagiert und seine Hilfe angeboten. „Duisburg hat uns im Sommer mit einem Freundschaftsspiel unter die Arme gegriffen, jetzt wollten wir uns bedanken“, erklärt Ronny Kockel die sofortige Hilfsbereitschaft, denn die Einnahmen kommen dem Zweitligisten zugute. Der Co-Trainer und Geschäftsstellenleiter des KFC weiß, dass die Begegnung keinen „Millionenbetrag“ einspielt, aber „wir wollen im Rahmen unserer Möglichkeiten trotzdem helfen.“

Eine Geste, die Ivica Grlic zu schätzen weiß. Der Sportdirektor des MSV erklärt: „Das ist ein großartiges Angebot des KFC, über das wir uns sehr freuen. In diesen Tagen tut es einfach gut, dass wir finanzielle Unterstützung von vielen Seiten und eine so herzliche Geste aus der Nachbarschaft erfahren dürfen. Dafür gebührt dem KFC ein ganz großes Dankeschön.“

Für die Elf von Kosta Runjaic, der sein Team am Donnerstag, 3. Januar zum Aufgalopp bittet, ist die Begegnung in Uerdingen das einzige Testspiel im Fußballwesten. Vom 12. bis 22. Januar schlagen die Duisburger im Trainingslager im türkischen Antalya-Lara ihre Zelte auf und werden dort zwei weitere Freundschaftsspiele austragen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel