Startseite » Fußball » Regionalliga

Beim Spiel in Velbert
Aachener wollten RWE-Fans provozieren

In Velbert: Aachener wollten RWE-Fans provozieren
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
SV Waldhof Mannheim Logo
SV Waldhof Mannheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Eine Gruppe von Aachener Fans nutzte den spielfreien Sonntag für einen besonderen Adventsausflug, der für sechs Personen in Polizeigewahrsam endete.

Eigentlich wäre die Alemannia am Sonntag bei Borussia Dortmunds Zweitvertretung zu Gast gewesen. Die Reise ins Ruhrgebiet ließ sich eine Gruppe Halbstarker davon aber nicht vermiesen und machte der Regionalliga-Partie zwischen der SSVg. Velbert und Rot-Weiss Essen ihre Aufwartung. Das Ansinnen, die Essener Fans zu provozieren, war jedoch ein wenig zu durchsichtig, sodass die Velberter Polizei der Gruppe nach eigenen Angaben "aus Gründen der Gefahrenabwehr" Stadionverbot erteilten.


Die Aachen Fans trollten sich auf den Weihnachtsmarkt in Heiligenhaus. Einige Besucher fühlten sich durch die Gruppe provoziert, sodass erneut die Polizei einschritt. In einer Pressererklärung zogen die Beamten Bilanz: "Ein 19-jähriger Aachener versuchte die einschreitenden Polizeibeamten anzugreifen, konnte aber überwältigt und zu Boden gebracht werden. Da der Beschuldigte stark unter Alkoholeinfluss stand, wurde ihm auf der Polizeiwache Mettmann eine Blutprobe entnommen. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Insgesamt wurden sechs Personen aus dieser Gruppe in Gewahrsam genommen und zur Polizeiwache Mettmann verbracht. Zwei minderjährige Störer wurden später an die Erziehungsberechtigten übergeben. Die anderen Personen wurden nach erfolgter Ausnüchterung aus dem Gewahrsam entlassen."

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel