Startseite » Kurz notiert

SG Wattenscheid 09
Keiner will im Winter weg

Wattenscheid 09: Keiner will im Winter weg
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nach einer tollen Hinrunde, die von der Herbstmeisterschaft gekrönt wurde, nahm Wattenscheids Trainer André Pawlak Stellung zu den Personalplanungen der 09er.

So sei es möglich, aber nicht zwingend nötig, dass die SGW im Winter einen neuen Spieler präsentiert: "Wir halten die Augen offen", sagte Pawlak, räumte aber umgehend ein, dass ebenso wahrscheinlich ist, dass es keine Zugänge gibt. "Wenn doch, dann geht es eher darum, den Kader in der Breite zu verstärken. Dann spielt die Position gar keine so große Rolle."

Abgänge wird es nach derzeitigem Stand keine geben: "Natürlich gibt es auch bei uns zwei, drei Spieler, die nicht ganz zufrieden sind. Ich habe jedoch mit allen Einzelgespräche geführt und kein einziger Spieler hat angedeutet, dass er uns verlassen will."

Für Denis Pachutzki ist die Saison allerdings definitiv gelaufen. Der Mittelfeldspieler kämpft mit einer Entzündung der Kreuzband-Plastik im lädierten Knie. Wann Alexander Thamm, der Bandscheibenprobleme hat, zurückkehrt, ist weiterhin offen. Verhalten optimistisch ist Pawlak, was die Personalie Sven Preissing betrifft: „Er fehlt nach seinem Mittelfußbruch ja schon viel länger als eigentlich erwartet. Mittlerweile ist er aber fast schmerzfrei und sollte in der Vorbereitung zur Rückrunde wieder mitwirken können.“

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel