Startseite

U19: RWE - Schalke 0:2
„Einseitig auf Zuruf gepfiffen“

(0) Kommentare
RWE U19: 0:2 gegen S04! Rochs Schiri-Wut
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Norbert Elgert hatte die Nachricht vor dem Spiel seiner Schalker U19 bei RWE erhalten: U17-Trainer Jens Keller würde Huub Stevens bei den Profis beerben.

Trotz des Sieges war Schalkes Trainer Norbert Elgert voll des Lobes für den Gegner: „Es war das erwartet extrem schwere Spiel. Man hat genau gesehen, warum Essen erst elf Gegentore kassiert hat. Sie haben exzellent im Block verteidigt. Es war hart, die Geduld zu bewahren.“

„Wir haben zwei unglückliche Tore kassiert, da konnte ich nichts machen“, ärgerte sich Essens Schlussmann Azmir Alisic, der beim Freistoß zum 1:0 nicht damit gerechnet hatte, dass Kaan Ayhan ins kurze Eck schießen würde.

Ob er nach Hendrik Bonmanns Beförderung in die erste Mannschaft der Stammtorwart sein wird, mochte Alisic noch nicht prognostizieren: „Ich wünsche Hendrik viel Glück, er ist ein klasse Torwart. Aber was in den nächsten Wochen passiert, wissen wir noch nicht.“

Seine Trainer wurden da schon konkreter. „Ich glaube, dass wir Hendrik nicht so schnell wiedersehen werden“, betonte Marc Roch. Und Marco Rudnik ergänzte: „Hendrik war immer da, wenn er da sein musste. Aber das trauen wir Azmir genauso zu.“

„Essen war nicht schlecht, aber wir waren über die 90 Minuten die bessere Mannschaft“, analysierte Schalkes Schlussmann Nils Leifhelm. Was den Schlussmann besonders freuen dürfte: Statistisch gesehen ist er besser als Bonmann, da er in zwölf Ligaspielen lediglich sechs Gegentreffer schlucken musste.

Seite 1 2
Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

A-Junioren Bundesliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel