Startseite

U19: RWE - Schalke 0:2
„Einseitig auf Zuruf gepfiffen“

(0) Kommentare
RWE U19: 0:2 gegen S04! Rochs Schiri-Wut
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Norbert Elgert hatte die Nachricht vor dem Spiel seiner Schalker U19 bei RWE erhalten: U17-Trainer Jens Keller würde Huub Stevens bei den Profis beerben.

Warum Elgert nicht gefragt worden ist? „Das liegt sicherlich daran, dass ich nicht groß daran interessiert bin. Ich bin ein Ausbilder mit Leib und Seele und liebe diese Arbeit. Ich würde mir den Profisport zutrauen, aber ich will es gar nicht. Wenn ich Profitrainer hätte sein wollen, dann wäre ich es auch schon längst gewesen. Ich freue mich für Jens Keller und bin überzeugt davon, dass er seine Sache gut machen wird“, betonte der U19-Coach. Gleichzeitig riet er schon seinen Schützlingen vor dem Anpfiff, der Nachricht nicht sonderlich viel Beachtung zu schenken: „Es war wichtig, dass wir uns ganz auf das Spiel fokussiert haben.“


Das gelang seiner Mannschaft, die diesmal zwar keinen Sahnetag erwischt hatte, aber bei einem defensivstarken Gegner letztlich souverän mit 2:0 (1:0) gewann. Die Treffer hatten die Schalker zwei Standardsituationen zu verdanken. Zunächst traf Kaan Ayhan per Freistoß (28.), dann legte Tammo Harder mit einem Foulelfmeter nach (73.).

„Schalke war die bessere Mannschaft und hat unterm Strich verdient gewonnen“, räumte RWE-Trainer Marc Roch ein, um direkt nachzulegen: „Mich hat geärgert, dass der Schiedsrichter einseitig auf Zuruf gepfiffen hat. Der Freistoß und der Elfmeter waren mehr als fragwürdig.“ Eine Ansicht, die Roch schon während des Spiels lautstark vertrat und daraufhin des Innenraums verwiesen wurde. Genau genommen musste er um 20 Zentimeter zurücktreten, hinter die Bande nämlich. Sein Kollege Elgert hatte für die Aufregung derweil wenig Verständnis: „Es war ein klarer Elfmeter. Der Schiedsrichter hat verbal ziemlich viel über sich ergehen lassen, da war er noch gnädig.“

Auf Seite 2: Die Stimmen zum Spiel

Seite 12
Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

A-Junioren Bundesliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel