Startseite

Speldorf: Zwei Neue
Pohl hilft Röder, Keeper Rasmus verpflichtet

Speldorf: Zwei Neue kommen, einer geht
VfL Bochum
VfL Bochum Logo
20:30
TSG 1899 Hoffenheim Logo
TSG 1899 Hoffenheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Auf der Suche nach einem Nachfolger für Peter Cernuta ist der VfB Speldorf fünfig geworden. Dirk Pohl wird ab sofort Trainer Oliver Röder assistieren.

Pohl hat sich unter anderem als Co-Trainer der Damenbundesliga-Mannschaft des FCR Duisburg einen Namen gemacht.

„Dirk ist ein langjähriger Bekannter von Oliver und so ist es entstanden“, berichtet Manager Ingo Pickenäcker, der einige Gespräche mit Pohl geführt hat. „Er passt von seiner Art her sehr gut zum VfB, weil unsere Meinungen deckungsgleich sind. Speldorf ist ein außergewöhnlicher Verein, in dem jeder mehr machen muss, als es seine Stellenbeschreibung aussagt. Das habe ich abgeklopft und ich bin der Meinung, dass er der richtige Mann ist.“

Die Testspiele des VfB Speldorf: Donnerstag, 10. Januar, 19 Uhr: VfB - SF Siegen Mittwoch, 16. Januar, 19 Uhr: VfB - SSVg. Velbert Sonntag, 20. Januar, 15 Uhr: VfB - Eller 04 Düsseldorf

Der falsche Mann für den VfB ist derweil Ali Akdeniz. Der Mittelfeldspieler hat den Wunsch geäußert, den VfB in der Winterpause verlassen zu wollen. Akdeniz will nach oben, ist aber beim FC Kray im Probetraining durchgefallen. „Wir legen ihm keine Steine in den Weg“, berichtet Pickenäcker.

Weil durch Akdeniz’ Abgang ein Platz im Kader frei geworden ist, hat der Ex-Profi auch gleich auf dem Transfermarkt zugeschlagen und einen von Röder langersehnten dritten Torwart an Land gezogen. Sven Rasmus kommt vom Landesligisten SC Düsseldorf-West. Der 29-Jährige soll Druck auf Kevin Hillebrand und Michael Strzys aufbauen. Pickenäcker: „Als Kevin gesperrt war, hatten wir keinen Ersatzmann mehr auf der Bank. Eine Situation, die wir nicht mehr erleben wollen. Die Karten werden jetzt neu gemischt und wir hoffen, dass die Konkurrenz auch für eine weitere Steigerung bei allen sorgen wird.“

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel