Startseite

FCR Duisburg
Vertrag mit Trainer Ketelaer aufgelöst

FCR Duisburg: Vertrag mit Trainer Ketelaer aufgelöst
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Das Rätselraten hat ein Ende: Der FCR Duisburg und der zuletzt krankheitsbedingt fehlende Fußballtrainer Marco Ketelaer gehen im neuen Jahr getrennte Wege.

Wie der Tabellenneunte mitteilte, haben der FCR und Ketelaer den ursprünglich bis Ende Juni 2013 laufenden Vertrag zum 31. Dezember 2012 aufgelöst. Nach Vereinsangaben entschied sich der 42-jährige Ketelaer, der zuletzt von der früheren Bundesligaspielerin Petra Hauser vertreten wurde, aus persönlichen Gründen zu diesem Schritt.


"Ich habe hier sehr schöne Jahre erlebt und viele Erfolge mit den Löwinnen gefeiert. Ich wünsche der Mannschaft und dem gesamten Verein trotz der aktuell etwas schwierigeren Zeiten eine erfolgreiche zweite Saisonhälfte und eine positive Zukunft", wurde Ketelaer auf der Homepage des FCR zitiert.

Als Co-Trainer von Martina Voss-Tecklenburg hatte er 2010 mit den Duisburgerinnen den DFB-Pokal gewonnen. Seit Februar 2011 war Ketelaer als Cheftrainer des UEFA-Cupsiegers von 2009 im Amt.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel