Startseite

RWO: RS-Kommentar
Wann geht Kontny?

(17) Kommentare
RWO: RS-Kommentar - wann geht Kontny?
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Bei Rot-Weiß Oberhausen läuft es nicht rund! Einige Fans haben Frank Kontny als Buhmann auserkoren und wünschen sich seinen Rücktritt. Hier ein RS-Kommentar zum Thema.

Jeder RWO-Fan hat noch Mario Baslers Worte vor dem Saisonstart in Erinnerung: „Frank Kontny hat mir meine Spielerwünsche nicht zu 99, sondern zu 100 Prozent erfüllt“, freute sich Basler über Boachie, Schneider, Sturm und Co. Nach nur fünf Monaten sollen die gleichen Spieler, die im Sommer noch als Wunschspieler des Trainers galten, den Verein verlassen. Verstehe das, wer will.


Einer, der das komischerweise verstehen wird, ist wohl Frank Kontny – der Sportliche Leiter. Aber auch er sollte sich nach dem Abwärtstrend der letzten Zeit hinterfragen, ob er denn überhaupt noch ein glückliches Händchen für Neuzugänge hat. Es nutzt nichts, sich hinter Baslers Wunschzettel zu verstecken und immer wieder zu betonen, dass Basler diese Spieler wollte – nein, auch Kontny muss dafür geradestehen. Ein Sportlicher Leiter ist genauso wie der Trainer für das Spielermaterial verantwortlich. Theo Schneider musste gehen und Basler wollte gehen, weil die mit Kontny zusammengestellten Kader keine Ergebnisse erzielten. Jetzt dürfen wohl drei oder vier Spieler den Verein verlassen. Bleibt die Frage: Wann geht Kontny, der nicht zuletzt bei den Fans einen sehr schweren Stand hat?

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (17 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel