Startseite » Fußball » Landesliga

SSV Sudberg
Pleite abgewendet

SSV Sudberg: Spielbetrieb bis 2014 gesichert
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der Spielbetrieb des SSV Sudberg in der Landesliga ist bis zur Saison 2013/2014 gesichert. Die Mitglieder erhielten diese Information am Dienstag.

Der Verein führte Gespräche mit Banken und Sponsoren, den Geldinstituten wurde anschließend ein neuer Finanzplan präsentiert. Trainer Thorsten Lungstrass teilte gegenüber RS mit, dass im Januar noch weitere Gespräche geführt würden. Hierbei sei es wichtig, dass der Verein versuchen müsse, mit weniger Geld die Klasse zu halten. "Uns ist bewusst, dass es ein schwieriges Unterfangen ist. Aber wir haben mit der Mannschaft im Vorfeld gesprochen," sagte Lungstrass. Und diese habe Bereitschaft signalisiert, auch mit Einsparungen in die Rückrunde zu gehen. Einzelheiten über die genaue Finanzsituation wollte der Verein nicht bekannt geben.

Die aktuelle Spielzeit wird mit dem Trainerduo Bernd Budt und Lungstrass zu Ende gespielt, jedoch sei der Verein für die Folgesaison auf der Suche nach einem neuen Trainer, der den Spagat zwischen der finanziellen und sportlichen Situation meistern kann. "Die ersten Gespräche laufen bereits," weiß Lungstrass.

Das derzeitige Trainergespann übernahm im November für Ünsal Bayzit, der aufgrund der schwierigen finanziellen Lage (RS berichtete) den Verein verließ.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel