Startseite » Fußball » Regionalliga

Velbert - RWE
Notfalls mit "50 Haartrocknern"

(0) Kommentare
Velbert: RWE-Spiel soll unbedingt stattfinden
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
SV Waldhof Mannheim Logo
SV Waldhof Mannheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der Anblick des Platzes im Velberter Stadion entlockte Trainer Lars Leese nur ein trockenes "Ski heil". Dennoch soll dort am Sonntag Fußball gespielt werden.

Rot-Weiss Essen ist schließlich zu Gast. "Deshalb werden wir versuchen, das Spiel mit aller Macht durchzuführen, auch wenn wir den Platz zur Not mit 50 Besen und 50 Haartrocknern im positiven Sinne manipulieren müssen", verspricht Leese. Warum der Aufwand? "Ganz einfach, weil wir Bock drauf haben." Der Coach würde sich nur zu gern für die "fast schon dramatische" Niederlage in der Hinrunde revanchieren.


Doch es spielt freilich nicht nur der sportliche Anreiz eine Rolle. "Es ist ja kein Geheimnis, dass auch wirtschaftliche Interessen dahinter stecken", räumt Velberts 1. Vorsitzender Oliver Kuhn ein. Sollte das für den kommenden Sonntag (13.30 Uhr) angesetzte Spiel dem Winter zum Opfer fallen, droht ein Nachholtermin unter der Woche. Im schlimmsten Fall zu einem Zeitpunkt, zu dem es für beide Mannschaften nur noch Freundschaftsspiele gibt. Gegenüber einem letzten Highlight vor der Winterpause eine ungleich unattraktivere Option, die mit großen finanziellen Einbußen für die SSVg. verbunden wäre. Man darf also durchaus davon ausgehen, dass die Velberter mit ihrem Ansinnen Ernst machen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel