Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Hamburger SV
Brasilien-Reise wird zum Chaos-Trip

HSV: Brasilien-Reise wird zum Chaos-Trip
Eintracht Braunschweig
Eintracht Braunschweig Logo
13:00
Hamburger SV Logo
Hamburger SV
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Verspäteter Anstoß, ein fürchterlicher Platz, prügelnde Eröffnungs-Gäste, kaputte Duschen - auf der Brasilien-Reise des Hamburger SV herrschte Chaos pur!

Die exakt durchgeplante Tour zur Eröffnung der neuen Arena von Gremio Porto Alegre entwickelte sich vor Ort zu einem ungewollten Abenteuertrip für den Fußball-Bundesligisten. Erst verschob der brasilianische Spitzenklub den Anstoß zum Freundschaftsspiel kurzerhand um mehr als 90 Minuten, dann prügelten sich Fans des Gastgebers auf den Rängen der nagelneuen, 60.500 Zuschauer fassenden Arena. "Die sind echt bescheuert", sagte Sportchef Frank Arnesen der Bild-Zeitung.

"Nach zwei Tropfen war Schluss"

Nach dem 1:2 des HSV auf einem kaum bespielbaren Platz, den Abwehrspieler Dennis Diekmeier als "lebensgefährlich" bezeichnete, ging das Durcheinander weiter. Die Duschen funktionierten nicht, "nach zwei Tropfen war Schluss", sagte Mittelfeldspieler Tolgay Arslan. Als der Bus des HSV daraufhin zügig zum Hotel fahren wollte, funktionierte auch dies nicht. Die Polizei wartete auf den Gremio-Bus, erst nach 35 Minuten fuhren die verschwitzten Hanseaten in Richtung ihres Hotels, das sie um 1.30 Uhr erreichten.

Viel Aufregung auf der Reise, zu der die HSV-Profis direkt nach dem 2:0 am Freitagabend gegen 1899 Hoffenheim aufgebrochen waren. Am Dienstagmorgen um 7.00 Uhr soll der HSV, der 825.000 Euro für den Trip kassiert, wieder in Hamburg landen. Vier Tage später wartet die schwierige Bundesliga-Aufgabe bei Bayer Leverkusen auf die Mannschaft von Trainer Thorsten Fink.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel