Startseite » Kurz notiert

Oberliga Westfalen
Spiel in Wattenschscheid fällt doch aus

OL WF: Spiel in Wattenschscheid fällt doch aus
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Wattenscheids Heimspiel gegen Rot Weiss Ahlen muss nach weiteren heftigen Schneefällen, die in der Nacht hereinbrachen, nun leider doch abgesagt werden.

Sicherheitsbedenken für die An- und Abreisewege wie auch bezüglich der Situation im Stadion gaben den Ausschlag für diese Entscheidung.

Die Vertreter des Sport- und Bäderamtes der Stadt Bochum hatten der SG Wattenscheid 09 bis zuletzt die Option der Durchführung der Oberligapartie offengehalten, der Rasen im Lohrheidestadion war noch am Samstag vom Schnee geräumt worden. Doch letztlich hat der Schiedsrichter in Rücksprache mit der SG Wattenscheid 09 eine Vernunftentscheidung getroffen und das Spiel abgesagt.

Auch die Partie zwischen der Hammer SpVg und Westfalia Herne kann nicht ausgetragen werden. Nach den Schneefällen in der vergangenen Nacht hat die Platzkommission am Sonntagmorgen entschieden, alle Plätze der EVORA Arena wegen Unbespielbarkeit zu sperren. "Gestern Abend sah es noch ganz gut aus, doch die frische Schneedecke auf dem gefrorenen Boden lässt heute keinen geordneten Spielbetrieb zu", erklärte HSV-Geschäftsführer Ulrich Rolfing.

Fraglich war um 11 Uhr noch, ob die Partie zwischen dem 1. FC Gievenbeck und dem TuS Heven stattfinden kann. "Das wird zur Zeit geklärt. Es kann sein, dass das Spiel auf Kunstrasen stattfindet. Der TuS Heven hat sich damit jedenfalls einverstanden erklärt", sagte Staffelleiter Reinhold Spohn am Sonntagvormittag gegenüber RevierSport.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Oberliga Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel