Startseite » Kurz notiert

Wattenscheid - Ahlen
Austragung nach Fan-Einsatz gesichert!

Wattenscheid 09: Lohrheide ist für Ahlen bereit
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Dank der Mithilfe zahlreicher Fans steht der Durchführung der Oberligapartie SG Wattenscheid 09 gegen RW Ahlen am Sonntag (14.30 Uhr) nichts mehr im Wege.

"Wenn bis morgen nicht noch die Welt untergeht, findet das Spiel definitiv statt", freute sich 09-Teammanger Marco Ostermann. Er hatte via facebook zu einem Arbeitseinsatz im Lohrheidestadion aufgerufen und viele waren gekommen. Rund 25 freiwillige Helfer aus der Wattenscheider Fanszene legten am Samstag ordentlich Hand an und befreiten die Spielfläche von der am Freitag entstandenen Schneedecke.


Auch ein Team des TV-Senders SAT.1 schaute vorbei und drehte einen Beitrag über die Räumungsaktion. Dieser soll am kommenden Montag ab 17.30 Uhr im Rahmen der Sendung „NRW-Magazin“ ausgestrahlt werden. Schließlich hatte auch die Platzkommission der Stadt nichts mehr auszusetzen und erteilte für Sonntag grünes Licht.

Nun könnte nur noch der Schiedsrichter der Austragung im Wege stehen - wovon Ostermann aber nicht ausgeht. Er setzt stattdessen darauf, dass auch der ein oder andere mal vorbeischaut, der nicht zu den Stammgästen der 09er gehört: "Sonst wird man am Sonntag ja nicht viele Fußballspiele sehen können. Und Wattenscheid 09 gegen Rot Weiss Ahlen, das klingt doch attraktiv!"

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Oberliga Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel