Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

Aalen -MSV 0:1
Wolze befreit Zebras aus dem Keller

(0) Kommentare
MSV: Wolze schießt Duisburg aus dem Keller
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der MSV Duisburg kam beim VfR Aalen zu einem 1:0 (0:0)-Erfolg und verbesserte sich nach dem zweiten Auswärtssieg in Serie zumindest vorübergehend auf Platz 13.

Kevin Wolze gelang in der 84. Minute der Siegtreffer. Aufsteiger Aalen steht nach drei Spielen ohne Niederlage erstmals wieder mit leeren Händen da.

Auf dem schneebedeckten Rasen taten sich beide Mannschaften vor 4555 Zuschauern trotz großen Engagements schwer. Immer wieder versprang der Ball, zudem hatten die Akteure Probleme mit der Standfestigkeit. Den Gästen bot sich dennoch nach drei Minuten die Chance zur Führung, doch Ranisav Jovanovic schoss aus aussichtsreicher Position vorbei.

Aalen tat in der Folge mehr für das Spiel und hatte in der 15. Minute Pech, dass ein Treffer von Robert Lechleiter wegen einer angeblichen Abseitsposition nicht anerkannt wurde - eine Fehlentscheidung. Die beste VfR-Möglichkeit im ersten Durchgang vergab Enrico Valentini, als er aus 14 Metern über das Duisburger Tor schoss (34.).

Auch nach dem Wechsel kämpften beide Teams verbissen. Aalens Sascha Traut verfehlte mit einem Distanzschuss das Ziel aber knapp (57.). Danach verflachte die Partie immer mehr, bevor Wolze bei einem Konter ein Zuspiel von Jovanovic nutzte.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

2. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel