Startseite » Fußball » Landesliga

LL WF 4: Expertentipp
Auwärtsspiel gegen die Wundertüte

LL WF 4: Expertentipp mit Marc Wischerhoff (Dorsten-Hardt)
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Mit fünf Punkten Vorsprung vor Grün-Weiß Nottuln führt der SV Dorsten-Hardt die Tabelle an. Nun geht es zur Mannschaft der Stunde, der "Wundertüte der Liga".

Die zweite Mannschaft von den Sportfreunden aus Lotte hat die letzten vier Spiele allesamt gewonnen und hat die Landesliga 4 Westfalen aufhorchen lassen: "Die Lotter sind richtig gut drauf, außerdem spielt die Erste von denen schon am Freitag, da weiß man nie, was da noch von oben runterkommt. Das ist durchaus eine Wundertüte", meint Marc Wischerhoff, Trainer des SV Dorsten-Hardt. "Trotzdem wollen wir auch dort gewinnen, schließlich wollen wir alle mit einem positiven Gefühl in die Winterpause gehen. Nach echt harten letzten Wochen und Monaten können wir die alle gut gebrauchen."

Nachdem die Mannschaft aus 15 Spielen 40 von 45 möglichen Punkten holte, ist der Aufstieg trotzdem nicht das "unbedingt ausgesprochene Ziel. Wir haben einige Spiele, die auf Augenhöhe waren, für uns entscheiden können, das spricht für den Charakter meiner Mannschaft, jedes Spiel gewinnen zu wollen. Unser Ziel war und ist es, oben mit zu spielen, und das ist uns bis hierhin ganz gut gelungen."

Ob sich im Winter viel im Spielerbereich bewegen wird, kann Wischerhoff nicht sagen: "Bisher stehen weder Ab- noch Zugänge fest. Ich hoffe, dass wir mit der Mannschaft weiter arbeiten können."

Wischerhoff tippt den 16. Spieltag so:

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel