Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL WF 10: Expertentipp
Feinschmecker fehl am Platz!

BL WF 10: Expertentipp mit Thomas Holz (Kaltehardt)
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

So kann's gehen: Obwohl Kaltehardt gegen den Spitzenreiter Horst 08 ein ziemlich sensationelles Remis holte, fand sich der TuS danach auf dem 16. Platz wieder.

Denn das Reserve-Team von Weitmar 45 siegte beim ebenfalls abstiegsbedrohten SV Germania Bochum-West mit 2:1 und reichte die "rote Laterne" zurück an die Langendreerer. Nun treffen beide Mannschaften aufeinander. "Beide müssen gewinnen", sagt Thomas Holz vor dem "Kellergipfel" und erwartet deshalb einen "offenen Schlagabtausch". Gleichzeitig ist sich der Coach des TuS Kaltehardt aber auch sicher, dass die Partie am Sonntag (12.45 Uhr, Am Waldschlösschen) "kein Spiel für Feinschmecker wird."

Punktereiche Hausmannskost wird Holz auch schmecken, so viel ist klar. Zumal die Formkurve seiner Blau-Weißen klar nach oben zeigt. Nicht nur die bärenstarke Leistung beim Klassenprimus, sondern auch eine achtbare Serie von drei Spielen ohne Niederlage in Folge sorgt für neues Selbstvertrauen an der Urbanusstraße. "Zuletzt lief es recht positiv. Wir sind auf einem guten Weg", findet Holz, mahnt aber zur Vorsicht: "Wir haben ja auch in den Spielen davor nicht so schlecht gespielt. Kleine Fehler werden allerdings sofort bestraft. Wir müssen uns die Chancen, die wir uns hart erarbeiten, auch ausnutzen und vor allem 90 Minuten konzentriert zu Werke gehen."

Holz wird am Sonntag sogar noch einmal weitere 90 Minuten lang ganz aufmerksam hinschauen. Denn unmittelbar nach der Partie gegen die zweite Mannschaft ist Germania Bochum-West bei Weitmars "Erster" zu Gast - und kurioserweise ist die Truppe von Dirk Wischnewski der nächste Gegner von Kaltehardt. "Die Chance, die Mannschaft zu beobachten, lasse ich mir natürlich nicht entgehen", kündigt Holz an, findet die Konstellation aber ein bisschen befremdlich: "So richtig gefällt mir die Terminplanung, dass man hintereinander gegen beide Weitmarer Mannschaften spielt, irgendwie nicht."

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Bezirksliga 10 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel