Noch nicht dabei? Registrieren

Passwort vergessen?


Startseite » Mehr Fußball » Frauen

SGS Essen

"Lila macht Gute Laune"

Unter dem Motto „Lila macht Gute Laune“ geht die SG Essen-Schönnebeck am Sonntag um 14 Uhr in das Revierderby gegen die Spielerinnen des FCR Duisburg.


Die Verantwortlichen der Essenerinnen bitten die Fans, am kommenden Sonntag in Lila zu Spiel zu kommen. Einen Anreiz gibt es dabei auch.

Der Fan, der die meisten lilafarbenen Sachen trägt, bekommt ein signiertes SGS-Trikot. Von Seiten der Essener Verantwortlichen heißt es: „Wir wollen, dass die ganze Tribüne den grünen Duisburgerinnen ein lila Willkommen bereitet. Also seid kreativ.“

Doch bevor es am Sonntag gegen den Revier-Rivalen geht, wurde erst einmal die Niederlage gegen den SC Freiburg analysiert. Dabei stand Charline Hartmann im Blickpunkt von Trainer Markus Högner. „Sie ist teilweise zu langsam in der Rückwärtsbewegung. Aber viel schlimmer ist, dass sie drei Mal hinter das Tor flankt und uns so einige gute Möglichkeiten verbaut.“ Auch die anderen Spielerinnen nimmt er nicht in Schutz. „Wir hatten sieben oder acht Großchancen gegen Freiburg, aber der letzte Pass wurde falsch oder gar nicht gespielt.“ Doch der Coach wollte nicht ausschließlich kritisieren. Anstatt unterzugehen habe sein Team großen Druck aufgebaut und weiter gekämpft.

Ausgerechnet im Derby wird das Lazarett größer. Caroline Hamanns Verletzung aus dem Spiel gegen Sindelfingen ist weitaus schwerwiegender, als zuvor angenommen: „Mittlerweile hat sich herausgestellt, dass sie sich sowohl das vordere, als auch das hintere Kreuzband gerissen hat,“ klagt ihr Trainer. Damit fällt die Stürmerin mindestens bis zur Vorbereitung aus. Ebenfalls nicht mit dabei ist Isabell Wolf (Hüftprobleme), Geldona Morina (Kreuzbandriss) und Sarah Freud (Grippe). Carol da Silva Costa hingegen verbringt die nächsten zwei Wochen bei der brasilianischen Nationalmannschaft. „Die hatten schon vor einiger Zeit angefragt. Wir wollten ihr das nicht verwehren,“ freut sich Högner über die Nomminierung.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Kurz Notiert / Amateurfußballnews

» Weitere News

Newsfeed abonnieren (Hilfe)

Aufsteiger der Woche von auf
1. FC Mönchengladbach 2602 312 +2290
SC Waldniel 2658 687 +1971
SuS Haarzopf 2609 826 +1783
Polizei SV Mönchengladbach 2327 725 +1602
SSV Stockum 2242 702 +1540
Absteiger der Woche von auf
SV Schaephuyen IV 0 2823 -2823
SV Borbeck II 616 1718 -1102
Wacker Dinslaken III 672 1742 -1070
DJK VfB Frohnhausen III 675 1744 -1069
SV Hilden Nord 680 1746 -1066
Auf welchem Platz steht deine Mannschaft?

RevierSport Fussballbörse

Testspielgegner gesucht
Spieler sucht Verein
Testspielgegner gesucht
Verein sucht Spieler
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Spieler sucht Verein
Testspielgegner gesucht

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.