Startseite

SGS Essen
"Lila macht Gute Laune"

SGS: Das Derby mit dem FCR vor der Brust
DSC Arminia Bielefeld
DSC Arminia Bielefeld Logo
19:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Unter dem Motto „Lila macht Gute Laune“ geht die SG Essen-Schönnebeck am Sonntag um 14 Uhr in das Revierderby gegen die Spielerinnen des FCR Duisburg.

Die Verantwortlichen der Essenerinnen bitten die Fans, am kommenden Sonntag in Lila zu Spiel zu kommen. Einen Anreiz gibt es dabei auch.

Der Fan, der die meisten lilafarbenen Sachen trägt, bekommt ein signiertes SGS-Trikot. Von Seiten der Essener Verantwortlichen heißt es: „Wir wollen, dass die ganze Tribüne den grünen Duisburgerinnen ein lila Willkommen bereitet. Also seid kreativ.“

Doch bevor es am Sonntag gegen den Revier-Rivalen geht, wurde erst einmal die Niederlage gegen den SC Freiburg analysiert. Dabei stand Charline Hartmann im Blickpunkt von Trainer Markus Högner. „Sie ist teilweise zu langsam in der Rückwärtsbewegung. Aber viel schlimmer ist, dass sie drei Mal hinter das Tor flankt und uns so einige gute Möglichkeiten verbaut.“ Auch die anderen Spielerinnen nimmt er nicht in Schutz. „Wir hatten sieben oder acht Großchancen gegen Freiburg, aber der letzte Pass wurde falsch oder gar nicht gespielt.“ Doch der Coach wollte nicht ausschließlich kritisieren. Anstatt unterzugehen habe sein Team großen Druck aufgebaut und weiter gekämpft.

Ausgerechnet im Derby wird das Lazarett größer. Caroline Hamanns Verletzung aus dem Spiel gegen Sindelfingen ist weitaus schwerwiegender, als zuvor angenommen: „Mittlerweile hat sich herausgestellt, dass sie sich sowohl das vordere, als auch das hintere Kreuzband gerissen hat,“ klagt ihr Trainer. Damit fällt die Stürmerin mindestens bis zur Vorbereitung aus. Ebenfalls nicht mit dabei ist Isabell Wolf (Hüftprobleme), Geldona Morina (Kreuzbandriss) und Sarah Freud (Grippe). Carol da Silva Costa hingegen verbringt die nächsten zwei Wochen bei der brasilianischen Nationalmannschaft. „Die hatten schon vor einiger Zeit angefragt. Wir wollten ihr das nicht verwehren,“ freut sich Högner über die Nomminierung.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel