Startseite

Schalke: Kooperation
Katar-Talente sollen im nächsten Jahr kommen

(2) Kommentare
Schalke: Kooperation mit Aspire Academy
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Bislang ist Katar vor allem für seine Falkenzucht bekannt. Doch das soll sich in den kommenden Jahren mit der Hilfe von Schalke 04 möglichst ändern.

Bis zur WM 2022 im eigenen Land soll auch eine wettbewerbsfähige Fußball-Nationalmannschaft aus dem Boden gestampft werden. Und Schalke könnte eine Rolle dabei spielen.


Denn ab der kommenden Saison könnten in Kooperation mit der Aspire Academy for Sports Excellence zwei Wüsten-Talente des 97er-Jahrgangs auf Schalke ausgebildet werden. Der Haken: Die FIFA müsste in ihrer Sitzung am 20. Dezember eine Sonderregelung für die Spielberechtigung im Ausland genehmigen. „Davon hängt es ab“, betont Oliver Ruhnert, der Sportliche Leiter der Knappenschmiede.

Da Geld in dem erdölreichen Land eine eher untergeordnete Rolle spielt, dürfte sich die Zusammenarbeit für Schalke auch finanziell lohnen. Doch daran mag Ruhnert noch nicht denken: „Zunächst geht es darum, gut ausgebildete Spieler zu bekommen.“

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (2 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel