Startseite » Fußball » Regionalliga

RWO: Doppelsechs?
Asaeda ist wieder fit

(0) Kommentare
RWO: Asaeda brennt und rennt wieder
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Auch wenn das Verletzungspech mit dem Ausfall von David Loheider nicht geringer wird, konnte RWO-Trainer Peter Kunkel wieder Ken Asaeda beim Training begrüßen.

"Er ist wieder fit", bestätigt Kunkel. Der Mittelfeld-Abräumer war einer der wenigen, die in kurzen Hosen die Einheit absolvierten. Asaeda wirkte nach seiner Lebensmittelvergiftung wie ausgewechselt und war gewohnt zweikampfstark und lauffreudig. "Mal schauen, ob er ein Thema für die erste Elf ist", will sich Kunkel vor dem Derby gegen RWE nicht in die Karten schauen lassen.


Doch es ist zumindest davon auszugehen, dass Oberhausen in Essen mit einer Viererkette (Christoph Caspari, Dominik Borutzki, Benjamin Sturm, Rhys Tyler) sowie der kampfstarken japanischen Doppelsechs Hiromu Watahiki/Asaeda beginnen wird. Dass Kunkel das junge, vielversprechende Talent Kevin-Dean Krystofiak ins kalte Wasser wirft, ist unwahrscheinlich. "Das ist ein super Junge. Aber es macht keinen Sinn so einen Mann in so einem Spiel von Beginn an auflaufen zu lassen. Für ihn wäre es einfacher in eine Mannschaft zu kommen, in der es läuft. Wenn ich ihn in dieser Situation aufstelle, würde ich ihm keinen Gefallen tun", erklärt Kunkel.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel