Startseite » Mehr Sport » Eishockey

Eishockey: Transfercoup
Adler holen den nächsten Topstar

Transfercoup: Mannheim holt NHL-Star Pominville
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
SV Waldhof Mannheim Logo
SV Waldhof Mannheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Vizemeister Adler Mannheim hat den nächsten Star unter Vertrag genommen. Die Kurpfälzer verpflichteten für die Zeit des NHL-Lockouts den Topstürmer Jason Pominville.

Der 30-Jährige ist Kapitän der Buffalo Sabres und dort Teamkollege der deutschen Kufencracks Christian Ehrhoff, Alexander Sulzer und Jochen Hecht. Der im kanadischen Québec geborene Pominville bestritt für Buffalo bislang 586 NHL-Spiele.

"Das ist ein Wechsel, den ich machen wollte. Ich möchte spielen", hatte Pominville schon vor der Vertragsunterzeichnung gesagt. Am Mittwoch soll der spektakuläre Neuzugang offiziell vorgestellt werden. Einen Tag später steht für ihn das erste Training mit den Adlern auf dem Programm. Wann Pominville sein Debüt im Adler-Trikot feiert, steht noch nicht fest.

Zuvor hatten die Mannheimer bereits die beiden deutschen NHL-Stars Dennis Seidenberg (Boston Bruins) und Marcel Goc (Florida Panthers) für die Zeit des Tarifstreits in der NHL unter Vertrag genommen.

Pominvilles Verpflichtung ist auch eine Reaktion auf die Verletzungsmisere bei den Adlern, denen die Stürmer Marcel Goc, Ken Magowan, Mike Glumac, Christoph Ullmann und Shawn Belle derzeit nicht zur Verfügung stehen.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel