Startseite

Fischeln - Sonsbeck 2:1
Klassenerhalt ist wieder in Sichtweite

OL NR: Fischeln zeigt Charakter im Abstiegskampf
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

„Es war ein typisches 1:1-Spiel, bei dem jeder Fehler die Niederlage bedeutet“, so lautete das Resümee von Trainer Josef Cherfi vom VfR Fischeln.

Nach zehn Minuten brachte Stephan Heller die Krefeld mit 1:0 in Führung. In der 36. Minute erzielte Tobias Kästner den 1:1-Ausgleichstreffer. In der zweiten Halbzeit ging bei beiden Mannschaften in den Anfangsminuten die Ordnung verloren.

VfR Krefeld-Fischeln: Kohnen - Heller, Enke, Maas, Linser - Ergin, (65. Breuer) Hebold - Özdemir (80. Killich), Kegel, Sonneveld (79. Grund)- Steiner SV Sonsbeck: Weigl - Jagenburg, Hahn, Isailovic, Möllenbeck - Haal, Schmitz, Kästner, Terlinden (74. Terlinden) - Müller, Rankl Tore: 1:0 Heller (9.), 1:1 Kästner (56.), 2:1 Enke (90.) Rote Karte: Jagenburg (90.+3, grobes Foulspiel) Schiedsrichter: Sven Heinrichs Zuschauer: 100

Doch die Krefelder kamen immer besser ins Spiel. Die Schlussphase wurde hektischer und beide Mannschaften wurden offensiver, ehe Kevin Enke den 2:1-Siegtreffer in der 90. Minute erzielte. Daniel Jagenburg kassierte in der 93. Minute aufgrund eines groben Foulspiels die Rote Karte. „Die Mannschaft hat Charakter gezeigt und bis zum Ende an einem Sieg geglaubt.“ Mit diesem Heimerfolg ist die Mannschaft von Trainer Josef Cherfi vier Spiele ungeschlagen, holte zehn Punkte aus diesen Partien und hat drei Punkte Vorsprung auf zwölften Tabellenplatz. „Jeder in der Mannschaft glaubt an den Klassenerhalt und alle geben auf den Platz alles. Wir denken von Spiel zu Spiel. Wir können den Klassenerhalt schaffen, wenn wir weiter so erfolgreichen Fussball spielen“, so das Fazit von Trainer Cherfi.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Oberliga Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel