Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Hamburger SV
Fink verkündet den Fünfjahresplan

Hamburg: Für Fink gibt es "nichts Höheres als den HSV"
Eintracht Braunschweig
Eintracht Braunschweig Logo
13:00
Hamburger SV Logo
Hamburger SV
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Thorsten Fink sieht seine Zukunft langfristig beim Hamburger SV. "Im Schnitt bleibt ein Trainer zweieinhalb Jahre bei einem Klub", sagte der Trainer.

"Diesen Schnitt will ich hochsetzen", führte Fink weiter aus: "Ich habe keine Lust zu einem anderen Verein zu gehen. Ich sehe für mich nichts Höheres als den HSV. Wenn man uns Zeit gibt und die richtigen Leute wie zuletzt van der Vaart und Adler holt, ist viel möglich." In fünf Jahren möchte er mit den Hamburgern "konstant um Europa" mitspielen.

Für diese Saison gab Fink einen Platz in der oberen Tabellenhälfte als Saisonziel aus. "Gerade hier wurden früher oft große Dinge angekündigt, die Erwartungen steigen schnell an. Man kann aber nicht jede Woche eine andere Richtung ausgeben. Man muss realistisch bleiben. Unser Ziel bleibt ein einstelliger Tabellenplatz", sagte der Ex-Bayern-Spieler. Fink steht seit gut 13 Monaten bei den Norddeutschen unter Vertrag.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel