Startseite » Fußball » Regionalliga

Kray - RWO 1:0
Gallier stürzen Oberhausen in die Krise

(0) Kommentare
Kray- RWO: Gallier stürzen Oberhausen in die Krise
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
SV Waldhof Mannheim Logo
SV Waldhof Mannheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Fans im Stadion Uhlenkrug sahen eine abwechslungsreiche, unterhaltsame Partie zwischen Kray und RW Oberhausen, in der viele Torchancen vergeigt wurden.

Es ging hin und her: Nach gut zehn Minuten hatte der Gast aus Oberhausen die erste gute Möglichkeit. Pascale Talarski schlug einen Freistoß in den Sechzehner und dort fiel der Ball vor Hiromu Watahikis Füße, doch der freistehende Japaner konnte den Knicker nicht kontrollieren. Der Underdog aus Kray kam fünf Minuten später zu seiner ersten guten Gelegenheit: Der starke Timur Karagülmez schickte Pascal Nimptsch auf die Reise, doch Dominik Borutzki, der für Tobias Hötte in die Startelf rutschte, war mitgelaufen und konnte Schlimmeres verhindern. Zu diesem Zeitpunkt hatte der Aufsteiger das Zepter in die Hand genommen und wäre beinahe für seinen Mut belohnt worden. Doch die Latte verhinderte Karagülmez' möglichen Kopfballführungstreffer (20.).

Das sollte eine Art Hallo-Wach-Effekt für Rot-Weiß werden. Die Oberhausener wurden immer gefährlicher und verpassten mehrfach durch Sebastian Mützel (22.), Karoj Sindi (23.), der für David Loheider zum Einsatz kam, oder Mike Terranova (29., 37.) den mittlerweile verdienten Führungstreffer. Beinahe wäre dieses Unvermögen noch vor der Halbzeit bestraft worden. Eine verunglückte Flanke, die Karagülmez über den Schlappen rutschte, verfehlte nur um wenige Zentimeter einen Treffer aus der Kategorie "Tor des Monats".

In Abschnitt zwei drückte RWO noch mehr aufs Tempo und hatte Chancen fast im Minutentakt. Doch wieder brauchte die Mannschaft eine Warnung: Denn fünf Minuten nach Wiederanpfiff gehörte wieder Karagülmez eine dicke Einschussmöglichkeit. Doch der Krayer Mittelfeld-Motor verfehlte mit seinem Schussversuch erneut das Ziel um wenige Zentimeter. Danach spielte nur noch die Kunkel-Elf.


Doch weder Terranova (54.), der glücklos agierte und das Torjäger-Gen vermissen ließ, noch Talarski (58.) oder Mützel (59., 61.) konnten den Ball im Krayer Tor unterbringen. Entweder scheiterten die Kunkel-Schützlinge am bärenstarke Omar Allouche oder am eigenen Unvermögen. Die Quittung gab es kurz vor dem Ende. Denn die Krayer kamen noch einmal vor die Bude der Oberhausener und markierten in Form von Karagülmez den umjubelten Siegtreffer, der Kray wieder Hoffnung im Abstiegskampf macht und Oberhausen immer tiefer in eine sportliche Krise rutschen lässt. Zudem sah RWOs Abwehrchef Jörn Nowak noch seine fünfte Gelbe Karte, daher muss er im kommenden Derby gegen RW Essen zuschauen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel