Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL NR 9: Expertentipp
Erst an die Spitze, dann nach Ägypten

BL NR 9: Expertentipp mit Kai Ludwig (VfR 08)
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Als Tabellenzweiter nur knapp hinter Aufsteiger SGP Oberlohberg ist der VfR 08 Oberhausen sehr viel besser in die Saison gekommen, als zu erwarten war.

08-Co-Trainer Kai Ludwig ist dieser Tage bestens aufgelegt. Nicht nur dass die Mannschaft nur zwei Punkte hinter dem Tabellenführer Oberlohberg und damit weit über dem veranschlagten Ziel, sich aus dem Abstiegskampf herauszuhalten, liegt. Der umtriebige Organisator freut sich auch über Vereinszuwachs: "Seit ein paar Wochen haben wir sogar einen Torwarttrainer und auch einen Betreuer für Massagen und Catering."

Außerdem steht der Winter vor der Tür und damit ein besonderes Ereignis für den Bezirksligisten ins Haus: "Wir fliegen im Februar für eine Woche ins Trainingslager nach Ägypten", platzt Ludwig schon fast vor Vorfreude. Der beliebte Urlaubsort Hurghada wird den Oberhausener Kickern sicher beste Trainings- (und Urlaubs-)Bedingungen bieten.

Am besten ließe sich die Winterpause natürlich als Tabellenführer genießen. Ludwig: "Im Moment läuft's einfach perfekt. Deswegen gehe ich auch davon aus, dass wir die letzten beiden Spiele gewinnen werden." Und für den Anfang soll ein 3:1 gegen die Hamborner Reserve her.

So tippt Kai Ludwig die restlichen Partien des 14. Spieltags:

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel