Startseite » Fußball » Landesliga

ESC Rellinghausen
Vier Spieler müssen gehen

ESC Rellinghausen: Priester greift durch
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Aufstiegsanwärter ESC Rellinghausen blieb im bisherigen Saisonverlauf deutlich hinter den Erwartungen zurück. Jetzt hat der Landesligist auf die Talfahrt reagiert.

Die Spieler Thomas Hobucher, Güven Örnek, Stefano Trißler und Daniel Valaev wurden vom ESC mit sofortiger Wirkung freigestellt. Das Quartett darf sich im Winter einen neuen Verein suchen. Rellinghausens Sportlicher Leiter Wolfgang Priester hatte bereits vor einem Monat gegenüber dem RevierSport angekündigt, dass er "nicht mehr lange zusehen werde." Nun hat der ehemalige Krayer Nägel mit Köpfen gemacht und die einstigen Leistungsträger aus dem Kader von Trainer Karl Weiß gestrichen. Der Vorstand stimmte der Entscheidung Priesters bereits zu.

"Wir haben diesen Schritt gewählt, da es interne Probleme mit den betroffenen Spielern gegeben hat. Zudem haben die AKteure parallel mit einem anderen Verein verhandelt. Wir bedauern diese Entscheidung, aber aus unserer Sicht gab es keine andere Möglichkeit", berichtet ESC-Pressesprecher Thomas Fehre.

Nach RS-Informationen werden sich Hobucher, Örnek, Trißler und Valaev in der Winterpause dem Bezirksligisten TuS Holsterhausen anschließen. Hobucher wollte sich zu seinem Aus am Krausen Bäumchen noch nicht konkret äußern. "Ich möchte das noch nicht kommentieren. Fakt ist nur, dass ich in der Winterpause zusammen mit den drei anderen Jungs bei einem neuen Klub spielen werde."

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel