Startseite

ETB - Ratingen 2:2
Zeh rettet Essenern einen Zähler

OL NR: Zeh rettet ETB einen Zähler gegen Ratingen
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Das Duell zweier Anwärter um die Vizemeisterschaft in der Oberliga Niederrhein zwischen dem ETB und der Ratinger Germania endete mit einem leistungsgerechten 2:2.

Die Gäste aus Mettmann erwischten vor nur 150 Zuschauern am Uhlenkrug einen Auftakt nach Maß. Ferhat Ülker nutzte nach weniger als zwei Minuten den großzügigen Freiraum im Essener Strafraum und ließ nach einer präzisen Flanke von Sascha Meier ETB-Torhüter Tobias Ritz aus kurzer Distanz keine Abwehrchance. Mit der Führung im Rücken traten die Ratinger deutlich selbstbewusster auf als in den letzten Wochen.

ETB: Ritz – Schulitz, Voß, Clever, Rott – Schulz, Zeh, Walther, El Houssaini – El Hossaini, Bednarski Ratingen: Grote – Prengel, Rohpeter, Kloster, Ter Haar – Melis, Meier, Rehag, Leipzig – Ülker (85. Kourouma), Hecht Schiedsrichter: Guido Tenhofen Tore: 0:1 Ülker (2.), 1:1 El Hossaini (49.), 1:2 Meier (71.), 2:2 Zeh (73.) Zuschauer: 150 Gelb-Rote-Karte: Walther (81.)

Aus den vergangenen fünf Begegnungen konnte die Germania nur einen Dreier einfahren, sodass Trainer Alfonso del Cueto von einer „Mini-Krise“ sprach. Offensiv trat auf Seiten der Schwarz-Weißen im ersten Durchgang nur Redouan El Hossaini positiv in Erscheinung. Der Marokkaner verfehlte den Kasten der Gäste in zwei Situationen nur knapp (17., 28.). Ratingens größte Möglichkeit zum 2:0 besaß kurz vor dem Pausenpfiff Dennis Hecht. Nach einer überragenden Vorarbeit von Kris Leipzig lief Hecht alleine auf den Kasten von Ritz zu, ließ sich jedoch zu viel Zeit und wurde im letzten Moment gekonnt von Paul Voß abgegrätscht (40.).

Die zweite Halbzeit begann ähnlich spektakulär wie der erste Durchgang. Essens Mahmoud Najdj hatte den Ausgleich auf dem Fuß, knallte die Kugel aber völlig unbedrängt aus drei Metern an die Latte (47.). Nur zwei Zeigerumdrehungen später wurde der ETB belohnt. El Hossaini ließ sich die Chance dieses Mal nicht nehmen und markierte nach einem Abstimmungsfehler in der Gäste-Abwehr das 1:1. Die Helmig-Elf zeigte wie am vergangenen Sonntag in Kapellen-Erft nach der Pause ein ganz anderes Gesicht und spielte deutlich mutiger nach vorne.

Mitten in die Drangphase der Gastgeber schlugen die Ratinger eiskalt zu. Dennis Hecht bediente mustergültig Kapitän Sascha Meier, der mühelos zur erneuten Führung einschob (71). Essen hatte jedoch sofort die passende Antwort parat. Christopher Zeh versenkte einen Freistoß aus 25 Metern und rettete den Gastgebern, die nach der Gelb-Roten Karte für Marius Walther in der Schlussphase in Unterzahl agierten, zumindest einen Punkt.

Auf Seite 2 gibt es die Stimmen zum Spiel:

Seite 12
Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Oberliga Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel