Startseite » Fußball » Landesliga

LL WF 4: Expertentipp
Lokalderby am Sonntag gegen Heiden

LL WF 4: Expertentipp mit Uwe Heller (SG Borken)
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am Sonntag trifft Uwe Heller mit seinen Borkenern auf den FC Viktoria Heiden. Diese Partie ist nicht nur ein Lokalderby, sondern für Heller doppelt brisant.

Heller trat vor Beginn der Saison das Traineramt bei der SG Borken für Wolfgang Korb an, der nach Buldern wechselte. Für Heller ist dieses Derby eine ganz besondere Begegnung: "Bevor ich nach Borken kam, war ich sieben Jahre lang Trainer bei Viktoria Heiden. Für mich hat dieses Derby doppelte Brisanz."

Mit der aktuellen Saisonleistung sei er zufrieden, denn die Mannschaft findet sich. Allerdings herrscht bei den Borkenern eine große Verletztenmisere: "Wir haben im Moment mehr als ein halbes Dutzend verletzter Spieler. Darunter auch die Leistungsträger. Ich bin froh, wenn ich mit meiner letzten Elf auflaufen kann."

Das Saisonziel hat Heller klar definiert: "Ich möchte mit der Mannschaft in der Tabelle besser sein als Platz acht. Die Mannschaft hat das Potenzial dazu."

Für das Derby am Sonntag tippt er ein 1:1-Unentschieden.

So tippt Uwe Heller den 15. Spieltag:

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel