Startseite

Karlsruher SC
Nachlinzenzierung erfolgreich bestanden

KSC: DFB bestätigt gesundes Wirtschaften
Karlsruher SC
Karlsruher SC Logo
13:30
Hertha BSC Berlin Logo
Hertha BSC Berlin
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der Karlsruher SC hat am Dienstag verkündet, das Nachlizenzierungsverfahren des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) erfolgreich durchlaufen zu haben.

In diesem Bescheid des Verbands sieht der Klub aus der badischen Residenzstadt den "Nachweis der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit für die laufende Spielzeit".

Eine weitere positive Nachricht kam direkt aus dem Personalbereich des KSC. Sportdirektor Oliver Kreuzer konnte ebenfalls am Dienstag den Vertrag mit dem 19-jährigen Mittelfeldspieler Silvano Varnhagen um zwei Jahre bis Sommer 2015 verlängern. Der gebürtige Erfurter absolviert aktuell seine erste Profisaison und kann bislang auf zwölf Ligaspiele sowie zwei Pokaleinsätze in der Mannschaft von Markus Kauczinski zurückblicken. „Silvano ist ein sehr intelligenter Spieler und mit seinen erst 19 Jahren schon sehr weit“, erklärte KSC-Sportdirektor Oliver Kreuzer. „Er hat sich direkt aus der U19 kommend über die vergangenen Monate hinweg zu einem wichtigen Bestandteil unseres Teams entwickelt.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel