Startseite

3. Liga: Expertentipp
Der KSC kommt mit aller Macht

3. Liga: Expertentipp mit Manuel Bölstler (Karlsruher SC)
Karlsruher SC
Karlsruher SC Logo
13:30
Hertha BSC Berlin Logo
Hertha BSC Berlin
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Einige Zeit benötigte der Zweitligaabsteiger aus Karlsruhe schon, um sich im Neuland der 3. Liga zurechtzufinden. Aber die Badener kommen immer besser rein.

Zuletzt war die Mannschaft von Trainer Markus Kauczinski sechsmal in Folge siegreich, ungeschlagen sind die Karlsruher inzwischen sogar schon seit acht Partien. Für KSC-Defensivspezialist Manuel Bölstler keine Überraschung: "Im Pokal gegen Hamburg und auch in der Liga gegen Aachen haben wir immer wieder unser Können aufblitzen lassen. Hinten standen wir ohnehin schon die ganze Zeit sehr kompakt, nur vorne musste eben der Knoten platzen." Dass der KSC inzwischen zusammen mit Offenbach den viertbesten Angriff der Liga stellt lässt darauf schließen, dass sich diese Blockade in Luft aufgelöst hat.

Weniger in Luft aufgelöst hat sich dagegen Bölstlers schwere Kreuzbandverletzung, die sich der Sommer-Neuzugang Ende Juli 2012 zuzog. "In den vergangenen drei Monaten hatte ich jetzt genauso viele Operationen. Erst am Kreuzband selbst, dann eine Entzündung als Folge der OP und vor wenigen Tagen mussten dann auch noch Vernarbungen am selben Knie entfernt werden", stöhnt der 29-Jährige. Daran, dass trotzdem ein Comeback noch in dieser Saison möglich ist, glaubt Bölstler aber weiterhin. "Vor der jüngsten OP habe ich sechs Tage die Woche jeweils vier bis sechs Stunden Kraftaufbau trainiert und daran gearbeitet, wieder die Streckung ins Knie zu bekommen." Wenn aber nichts mehr dazwischenkommt dürfte der Ex-Wuppertaler seine Rückkehr im März oder April feiern.

Und so tippt Manuel Bölstler den 20. Spieltag

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel