Startseite » Fußball » Regionalliga

WSV - RWE: Livespiel
Zuschauerquote enttäuscht Sport1

(2) Kommentare
WSV-RWE: Sport1 von der Zuschauerquote enttäuscht
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
SV Waldhof Mannheim Logo
SV Waldhof Mannheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Über 5000 Zuschauer lockte am Samstagmittag der alte Westschlager zwischen dem Wuppertaler SV Borussia und Rot-Weiss Essen in das Stadion am Zoo.

Die Wuppertaler Verantwortlichen zeigten sich mit der Besucherzahl durchaus zufrieden - anders der TV-Sender "Sport1".


Dieser hatte das Spiel live übertragen und zeigte sich am Ende von der Resonanz der TV-Zuschauer enttäuscht. In der Spitze haben 190.000 Zuschauer die Begegnung via "Sport1" verfolgt. Die durchschnittliche Reichweite lag bei 120.000 Zuschauern, der Marktanteil bei nur einem Prozent. "Angesichts der erfolgreichen, ersten Live-Übertragung aus der Regionalliga am 24. September hätten wir uns durchaus etwas mehr Zuschauer gewünscht. Allerdings gilt es zu bedenken, dass die Premiere damals auf dem gelernten Fußballplatz von ,Hattrick Live' am Montagabend gelaufen ist. Diesmal war der Sendeplatz am Samstagmittag – mit zusätzlicher Wintersport-Konkurrenz im ZDF – deutlich schwieriger. Wir sehen hier durchaus noch Luft nach oben und denken daher über weitere Live-Übertragungen aus der Regionalliga nach", sagte Olaf Schröder, Chefredakteur und Programmchef von Sport1, auf Anfrage der "Wuppertaler Rundschau".

Am 24.September hatten noch bis zu 500.000 Zuschauer das Montags-Livespiel zwischen Rot-Weiß Oberhausen und Fortuna Köln verfolgt.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (2 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel