Startseite » Fußball » Landesliga

SpVg Schonnebeck
Experiment "Pay what you want" gelungen

SpVg Schonnebeck: "Pay what you want" gelungen
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die SpVg Schonnebeck ist mit dem Verlauf ihrer Heimspiel-Aktion „den Eintritt bestimmst Du“ vom vergangenen Samstag beim 2:2 gegen Richrath zufrieden.

Zwar ist die Zuschauerresonanz mit 207 Besuchern der bisherige Minusrekord in der laufenden Spielzeit gewesen. Bei der zeitgleich stattfindenden Konkurrenz war dies für die Verantwortlichen jedoch keine Überraschung. „Positiv werten wir, dass wir eine geringfügig größere Einnahme verzeichnen konnten, als bei herkömmlichen Heimspielen mit vergleichbaren Besucherzahlen“, zieht der Sportliche Leiter Christian Leben eine zufriedene Bilanz.

Es hat sich gezeigt, dass einige Zuschauer sich großzügiger am Eintritt beteiligten als normal, andere wiederum fanden die Begegnung nur einige Eurocent wert. Nur wenige Ausnahmen mit niedriger Schamgrenze sind ganz ohne zu bezahlen nach Hause gegangen.

„Ob wir diese Aktion schon bald wiederholen werden, lassen wir noch offen. Um dies besser beurteilen zu können, müssen wir erst einmal die eingesammelten Abfragezettel auswerten“, so Leben weiter.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel