Startseite

SGS Essen
Kreuzbandriss bei Geldona Morina

SGS: Geldona Morina fällt lange aus
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Zwangspause für Geldona Morina. Die 19-jährige Mittelfeldspielerin erlitt im Training einen Kreuzbandriss und muss, so der Verein, mehrere Monate pausieren.

Morina war im Sommer vom Reviernachbarn Duisburg an die Ardelhütte gewechselt. Zwar reichte es für die Nachwuchsspielerin bisher nur zu zwei Kurzeinsätzen in Liga und DFB-Pokal, doch griff Markus Högner regelmäßig auf sie im Kader zurück. Jetzt wird Morina mindestens ein halbes Jahr ausfallen. Noch Mitte der Woche hatte der Trainer gehofft, dass sie sich "nur" das Knie verdreht hat.

Positiv verläuft dagegen die Rückkehr von Kyra Malinowski nach ihrem zweiten Kreuzbandriss unmittelbar hintereinander. Ende November wird die 19-jährige Offensivspielerin wahrscheinlich wieder voll in das Mannschaftstraining einsteigen können.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel