Startseite

3. Liga: Expertentipp
Mit den letzten Kräften Münster niederringen

3. Liga: Expertentipp mit Christian Benbennek (Babelsberg)
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Wenn der SV Babelsberg am Samstag Preußen Münster empfängt, erwartet die Filmstädter angesichts der bisherigen Münsteraner Stärke eine kaum machbare Aufgabe.

Denn die Mannschaft von Pavel Dotchev stellt das beste Auswärtsteam der Liga und führt mit Matthew Taylor auch noch den aktuellen Toptorschützen aller 20 Vereine. Dass ihm nun die Beine zu schlottern beginnen, weist Babelsbergs Trainer Christian Benbennek energisch von sich: "Dann wäre ich doch falsch in diesem Beruf. Außerdem haben wir uns zuhause eigentlich fast immer gut präsentiert."

Dass die Preußen eine hohe Hürde sind, kann der 40-Jährige freilich nicht bestreiten. "Das wird natürlich brutal schwer. Aber nach dem 1:3 zuletzt in Burghausen müssen wir zusehen, dass wir wieder Stärke demonstrieren. Denn ich bin davon überzeugt, dass die Niederlage kein Nackenschlag für uns war." Die Gründe für die Niederlage sieht der Ex-Braunschweig- und Wolfsburg-Coach besonders in den Anstrengungen der vergangenen Wochen: "In Unterhaching und Erfurt sind wir kämpferisch komplett an unser Limit gegangen." Das habe sich in Burghausen dann deutlich gezeigt, als den Spielern zunehmend die mentale Frische fehlte.

Den 19. Spieltag tippt Christian Benbennek (SV Babelsberg 03):

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel