Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

TSV 1860 München
Aufsichtsrat Iraki tritt zurück

1860: Investoren-Kontaktmann legt seine Ämter nieder
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Hamada Iraki hat seine Ämter als Beirat und Aufsichtsrat des Fußball-Zweitligisten TSV 1860 München am Dienstag mit sofortiger Wirkung niedergelegt.

Anlass für die Entscheidung des Investmentbankers seien dessen neue berufliche Herausforderungen, die seine volle Konzentration verlangen würden, hieß es in einer Mitteilung der Löwen. "Deshalb kann ich meine Aufgaben als Aufsichts- und Beirat nicht mehr so erfüllen, wie dies notwendig ist, und wie der Verein es von mir erwarten kann", sagte Iraki.

Iraki hatte im April 2011 die Kontakte zwischen den Münchnern und Gesellschafter Hasan Ismaik hergestellt. Er begleitete ihn als persönlichen Berater, als dieser als Investor bei den Löwen einstieg. Gemeinsam mit Ismaik gründete er auch die H.I. Squared International GmbH als offizielle Vermarktungsgesellschaft des Klubs. Dort bleibt Iraki Geschäftsführer.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel