Startseite

SGS Essen
Shanghai-Auswahl zu Gast in Essen

SGS: "Länderspiel" an der Ardelhütte
Fortuna Düsseldorf
Fortuna Düsseldorf Logo
13:00
SpVgg Greuther Fürth Logo
SpVgg Greuther Fürth
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am Donnerstag, 22. November, empfangen die U17-Juniorinnen der SGS Essen eine Auswahlmannschaft aus Shanghai. Anstoß an der Ardelhütte ist um 18.30 Uhr.

Dabei handelt es sich um die U18-Fußballerinnen der Shanghai Football Association, die derzeit auf Europatournee ist. Vom 22. bis 27. November gastieren die Chinesinnen in Essen und werden voraussichtlich am Montag, 26. November, auch noch einen Test gegen die Bundesligadamen bestreiten.

Dass die Gäste ein interessanter Gegener sind, davon ist auszugehen. In den ersten beiden Freundschaftsspielen in Frankreich haben sie bereits ihr Können unter Beweis gestellt und gegen Paris St. Germain mit 7:3 und Juvisy FCF mit 7:0 gewonnen. Für alle Fußballbegeisterten also ein Leckerbissen. Schließlich ist es auch in der heutigen Zeit noch eine Ausnahme, dass chinesische Fußballmannschaften im Rahmen von Freundschaftsspielen nach Europa und Deutschland reisen und sich dort messen.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel