Startseite » Fußball » Landesliga

Kirchhörder SC
"In übelster Weise weggetreten"

Kirchhörde: Alipour entsetzt über Stein-Verletzung
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
14:00
Borussia Dortmund II Logo
Borussia Dortmund II
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

So richtig Freude kam nicht auf bei Adrian Alipour nach dem 7:1-Sieg gegen den SV Wanne 11. Denn beim Stande von 5:1 musste Sebastian Stein vom Feld.

Nach einem Foul von Niclas Maiwald holte ihn ein Krankenwagen ab. Er erlitt einen Innenband- und Meniskusriss und fällt mindestens drei Monate aus. Maiwald durfte weiterspielen, Schiedsrichterin Regina Heim aus Olpe zeigte nur Gelb.

„Sebastian wurde da in übelster Weise weggetreten“, ärgerte sich Alipour, der fand, dass Maiwald für sei Foul „die ganze Saison weggesperrt“ werden sollte. Wannes Trainer Roger Petzke stimmte insofern zu, dass eine Rote Karte die richtige Entscheidung gewesen wäre. „Ich war erschrocken, solche Aktionen kenne ich von Niclas nicht.“ Petzke nahm den 18-jährigen aber auch in Schutz. „Er wurde vorher mehrfach attackiert. Trotzdem ist das natürlich keine Entschuldigung.“

Petzke selbst war auch nicht gerade zufrieden mit der Leistung der Schiedsrichterin, die seiner Meinung nach „überfordert“ mit der Spielleitung war. „Vor dem 2:0 hält der Gegenspieler klar den Schlappen drauf. Wer weiß, wie das Spiel gelaufen wäre, wenn das Tor nicht fällt.“

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Landesliga 3 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel