Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL WF kompakt
Holz riskiert viel und gewinnt

Westfalen: Bezirksliga kompakt
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der VfL Reken kann die Rote Laterne nach einem Kantersieg in der Staffel 11 abgeben. Ebenfalls einen klaren Erfolg feierten der FSV Gevelsberg und der VfB Schwelm.

Bezirksliga 6

Einen fulminanten Erfolg feierte der FSV Gevelsberg gegen den ETuS/DJK Schwerte. Am Ende der Partie konnte sich sowohl Michael Ferrera, als auch Asad Dautovic über drei Tore beim 7:0 des FSV freuen. Auch der VfB Schwelm konnte zu Hause gegen den TuS Stöcken Dahlerbrück einen 6:0-Kantersieg einfahren. Der VfB kann sich somit ein wenig von den letzten beiden Tabellenplätzen absetzen und kann weiter seine Chancen auf einen Nicht-Abstiegsplatz wahren. „Der Sieg war sehr verdient. Die Mannschaft hat richtig gut gespielt“, freute sich Schwelms Stellvertretende Obmann Timo Langer. Die Elf sei nicht wiederzuerkennen gewesen. „Es waren alle gut. Da gibt es keine Ausnahme. Die Leistung stimmte.“

Nach zuletzt schlechteren Ergebnissen konnte die SpVg SW Breckerfeld einen knappen 1:0-Erfolg bei Hedefspor Hattingen einfahren. Auch der Hattinger Mitstreiter vom TuS musste sich beim VfK Iserlohn mit 1:4 geschlagen geben.

Bezirksliga 7

Einen weiteren Schritt nach vorne konnte der BSV Menden im Kampf um die Herbstmeisterschaft machen. Am Samstag konnten die Mendener einen 2:1-Erfolg gegen die Westfalia Soest einfahren und hat nun vier Punkte Vorsprung auf den SVF Herringen. „Wir sind von Anfang an offensiv mit dem Thema Herbsmeisterschaft umgegangen. Von mir aus kann das auch weiter so bleiben“, sagte Mendens Co-Trainer Co-Trainer Ralf Essmann. Er könne jetzt die ganzen Klassiker zum Thema aufzählen, lässt es dann aber. „Die hat jeder doch schon 638 Mal gehört.“ Zu den Klassikern zählt bei ihm unter anderem „Dafür kann man sich ja nichts kaufen.“ Das Spiel gegen Soest lebte, laut Essmann, von der Spannung. „Zur Halbzeit haben wir noch mit 0:1 zurück gelegen, konnte dann aber recht schnell das Spiel drehen. Zum Schluss haben wir versäumt das dritte Tor zu machen.“

Der ärgste Verfolger spielte zu Hause gegen Westfalen Liesborn nur 2:2-Unentschieden. Ebenfalls musste der Konkurrent, die Reserve des SV Westfalia Rhynern, Punkte liegen lassen. Zu Hause setzte es eine 2:3-Niederlage gegen den benachbarten SV Hilbeck.

Auch am Tabellenende hat sich nicht viel getan. Während die Ahlener SG ein spielfreies Wochenende genoss, verlor der Tabellensiebzehnte vom TuS SG Oestinghausen beim TuS Wickede/Ruhr mit 0:2.

Bezirksliga 8

Der Tabellenletzte vom VfK Weddinghofen schafft gegen die SG Alemania Scharnhorst einen 5:2-Überraschungserfolg und sichert sich so den Anschluss. „In den letzten Spielen haben wir immer 45 Minuten gut gespielt. Diesmal waren es 90 Minuten“, freute sich Weddinghofens Geschäftsführer Ingo Klostermann. „In dieser Woche gab es jede Menge Parolen in den Zeitungen, die waren Motivation genug. Die haben sich die Spieler zu Herzen genommen. Gegen Nordkirchen müssen wir nun die Erfolgsspur fortsetzen, auch wenn es eine schwere Aufgabe wird.“ In den letzten drei Partien hofft Klostermann auf sechs Punkte. „Der FV Scharnhorst und der FC TuRa Bergkamen sind leichtere Gegner.“ Im vergangenen Spiel habe sich das Team „den Arsch aufgerissen.“ Vor allem der 44-jährige Jörg Sudhaus stach mit seinen drei Treffern heraus.

Der direkte Konkurrent um die Rote Laterne, der TuS Holzen-Sommerberg, unterlag dem SuS Kaiserau mit 1:5. Die ersten vier Teams gehen derweil im Gleichschritt voran. Der SV Brackel gewann knapp mit 1:0 gegen den SC Husen Kurl. Der SC Dorstfeld hingegen mit einem 4:2 bei der SG Phönix Eving. Auch der VfL Kamen gewann sein Heimspiel gegen den Werner SC mit 3:2, während der BSV Schüren seinen direkten Verfolger, den FC Nordirchen, mit 2:1 besiegte und so den Abstand auf fünf Punkte vergrößerte.

Was in den Staffel 9 bis 11 passierte, erfahren Sie auf der nächsten Seite.

Seite 12
Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel