Startseite » Fußball » Landesliga

LL NR 3: Expertentipp
Dünn: "Team hat sich gesteigert"

LL NR 3: Expertentipp mit Joachim Dünn (FSV Duisburg)
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Ein Spitzenspiel erwartet die Liga am Sonntag. Der Zweitplatzierte FC Kleve empfängt Verfolger FSV Duisburg. Ob es eine Partie auf Augenhöhe wird, bleibt abzuwarten.

"Kleve ist noch ein bisschen weiter als wir", empfindet FSV-Trainer Joachim Dünn. Seit er im Sommer die Mannschaft aus Duisburg übernommen hat, hat sie eine deutliche Entwicklung gemacht. "Zielvorgabe ist ein einstelliger Tabellenplatz", erklärt Dünn. "Aber ich denke, wir haben schon gezeigt, dass wir den erreichen können."

Allerdings muss die Defensive noch etwas stabiler werden. Ein Torverhältnis von 29:26 spricht eine deutliche Sprache. Dünn möchte das jedoch relativieren. "Die Anfangsphase der Saison wirkt sich darauf noch ein bisschen aus. Gegen Tönisberg haben wir 0:8 verloren, das hängt uns noch nach. In den letzten Spielen hat sich die Mannschaft gesteigert. Vergangene Woche gegen Buchholz haben wir zu Null gespielt", freut sich der Coach, der die Entwicklung seines Teams noch nicht am Ende sieht.

So tippt Joachim Dünn den 13. Spieltag

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel