Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL NR 9: Expertentipp
Gestiegene Erwartungen im Umfeld

BL NR 9: Expertentipp mit Mark Lanfermann (Friedrichsfeld)
VfL Bochum
VfL Bochum Logo
20:30
TSG 1899 Hoffenheim Logo
TSG 1899 Hoffenheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nach dem zweiten Platz der letzten Saison läuft es auch in diesem Jahr für die SpVg 08/29 Friedrichsfeld. Nun empfängt die Mannschaft Dostlukspor Bottrop.

"Die Erwartungen im Umfeld sind natürlich gestiegen", weiß Friedrichfeld-Trainer Mark Lanfermann. "Das obere Drittel wurde als Saisonziel ausgegeben, und genau da stehen wir zur Zeit ja auch." In der Tat, belegt die Mannschaft doch nach dem zwölften Spieltag Rang fünf in der Tabelle. Etwas wehmütig blickt Lanfermann auf das ein oder andere Spiel zurück, gerade die fünf Unentschieden, "bei denen wir eigentlich immer die spielbestimmende Mannschaft waren", waren in den Augen des Linienchefs "unnötige Punktverluste. Sonst stünden wir noch besser da." An das Spiel am vergangenen Sonntag beim VfR 08 Oberhausen will der Coach hingegen nicht zu oft nachdenken: "Da wurden wir vorgeführt, dieses 0:4 ist auch in der Höhe verdient".

Lanfermann setzt auf positive Leistungen durch Druck und legt den Fokus auf die drei noch ausstehenden Spiele bis zur Winterpause: "Bis dahin wollen wir, um oben dran zu bleiben, kein Spiel mehr verlieren und unsere Heimspiele auf jeden Fall gewinnen".

So tippt der Trainer den 13. Spieltag:

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel