Startseite » Fußball » Verbandsliga

WL 2: Expertentipp
Dröschede muss zurück in die Spur finden

WL 2: Expertentipp mit Alen Terzic (Bor. Dröschede)
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Sieben Spiele in Folge hat Borussia Dröschede nun bereits verloren. Jetzt geht es ins Siegerland zum 1. FC Kaan-Marienborn. Eine unlösbare Aufgabe?

"Man kann auch dort punkten", gibt sich Dröschedes Trainer Alen Terzic kämpferisch. Am letzten Wochenende hat der SV Hohenlimburg vorgemacht, dass die Käner auf eigenem Platz nicht unbesiegbar sind. Das 1:2 war die erste Heimniederlage für Kaan-Marienborn in dieser Saison.

Dröschede reist mit einem Team an, dass "verunsichert" ist, sagt Terzic. Die jungen Spieler haben große Schwierigkeiten damit, die ständigen Negativerlebnisse zu verarbeiten. Mehrere Langzeitverletzungen kommen dazu. "Das sind alles Erfahrungen, aus denen wir lernen können", hofft der Trainer. Da die Mittel für neue Kräfte begrenzt sind, muss er dafür sorgen, dass die bestehende Mannschaft wieder in die Spur findet. Je früher, desto besser.

So tippt Alen Terzic den 14. Spieltag:

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel