Startseite » Kurz notiert

SV Lippstadt 08
Top-Torjäger Maier für zwei Spiele gesperrt

Oberliga Westfalen: Lippstadt-Goalgetter gesperrt
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der SV Lippstadt muss für zwei Pflichtspiele auf seinen Torjäger vom Dienst verzichten: Viktor Maier wurde nach seiner Roten Karte am Sonntag gesperrt.

Beim 2:2 in Dornberg war der 23-Jährige in der Nachspielzeit von Schiedsrichter Lukas Sauer vom Platz gestellt worden. Der Angfeifer hatte die Entscheidungen des Unparteiischen abfällig kommentiert.

Der mit 15 Treffern Führende der Oberliga-Torschützenliste wird Lippstadt 08 aber nur in zwei Pflichtspielen fehlen, wie die Verbandsspruchkammer entschied. Also im nächsten Heimspiel am kommenden Sonntag gegen den 1. FC Gievenbeck (14.30 Uhr) sowie am Samstag, 24. November, im Viertelfinale des Westfalenpokals bei RW Hünsborn. „Das ist genau das Strafmaß, was ich auch erwartet habe. Wie schon einmal gesagt, war die Aktion von Viktor Maier für mich keine Rote Karte, aber soetwas darf ihm natürlich trotzdem nicht passieren“, sagte SVL-Sportdirektor Daniel Farke gegenüber dem Lippstädter Patrioten.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel