Startseite » Fußball » Kreisliga A

Eintracht Borbeck
Müller: "So macht das keinen Spaß mehr"

(0) Kommentare
Eintracht Borbeck: Müller hat keine Lust mehr
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Marcel Müller, von Beruf Mannschaftsbetreuer bei Rot-Weiss Essen und in der Freizeit Trainer des A-Ligisten Eintracht Borbeck, hat es nicht leicht.

Das liegt vor allem an seinem Hang zum Trainer-Dasein der Eintracht. Müller, der ein professionelles Umfeld von RWE kennt und gerne wenigstens zehn Prozent von diesem auf seine eigene Mannschaft übertragen würde, stößt an Grenzen und vor allem taube Ohren. "Beim Training sind sechs, sieben Spieler da. Was willst du da für eine Einheit machen? Das geht schon seit Wochen so. Am Sonntag hatten wir gerade einmal zwölf Spieler zur Verfügung", bemängelt der 36-Jährige die Einstellung seiner Kicker.


Mittlerweile liegt Eintracht Borbeck nur einen Platz über dem Strich. Vor der Saison hatte sich der Verein noch einen Rang im oberen Drittel als Ziel gesetzt. Müller: "Da musste ich mich frühzeitig revidieren. Ich habe mich einfach in vielen Spielern geirrt, die mich sehr enttäuscht haben. Mittlerweile wissen wir alle, dass es in dieser Saison nur um den Klassenerhalt geht."

"Hier ist die Zeit stehen geblieben"

Dass in Zukunft an der Theodor-Hartz-Straße wieder andere Ziele verfolgt werden könnten, glaubt Müller indessen nicht. "Wenn wir ehrlich sind, dann ist die Kreisliga A eigentlich schon zu hoch für den Verein. Eintracht Borbeck ist mit seinem ganzen Drumherum nicht mehr als ein Kreisliga-B-Klub. Ich bin fünf Jahre hier und es hat sich nichts geändert. Hier ist die Zeit stehen geblieben, es gibt kein Vorankommen. Das ist einfach die Realität."

Nach fünf Jahren endet langsam, aber sicher die Zeit für Müller bei der Eintracht, denn er erklärt unmissverständlich: "So macht das alles keinen Spaß mehr. Und wenn der Spaßfaktor nicht mehr da ist, dann muss man irgendwann mal an sich selbst denken und Konsequenzen ziehen."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel