Startseite » Fußball » Kreisliga A

Yurdumspor: Trainer weg
"Ich bin ohne Ende enttäuscht"

Yurdumspor Essen: Erste Köpfe rollen
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die jüngste 1:8-Niederlage gegen den SC Werden-Heidhausen II war für die Verantwortlichen des Essener A-Ligisten Yurdumspor einfach zu viel des Guten.

"Wir sind in die Saison gestartet, um unter den ersten Fünf mitzumischen. Dass wir jetzt gar nichts auf die Reihe bekommen und nur wenige Punkte über dem Strich stehen, ist mir unerklärlich. Ich bin einfach nur ohne Ende enttäuscht", gibt Volkan Kanar, Sportlicher Leiter der Blau-Weißen, seinem Frust freien Lauf.


Die Unzufriedenheit des Funktionärs bekam am Montag auch Trainer Rahman Özdemir zu spüren, der seinen Job losgeworden ist. "Rahman hat uns schon kurz nach der Niederlage seinen Rücktritt angeboten. Nachdem wir alle noch einmal eine Nacht darüber geschlafen haben, sind wir zu dem Entschluss gekommen, in Zukunft getrennte Wege zu gehen", erklärt Kanar, der gemeinsam mit Deniz Öztoprak die Mannschaft zumindest bis zur Winterpause interimsweise übernehmen wird.

Davon, dass in dem neu zusammengestellten Team viel Potenzial steckt, ist Kanar felsenfest überzeugt: "Die Jungs zeigen aktuell vielleicht 40 Prozent. Das sind alles super Fußballer. Wir haben die Spieler aus Bottrop, Gelsenkirchen und Essen geholt, vielleicht lag hier der Fehler. Aber jetzt müssen wir das Beste daraus machen und eine echte Einheit werden. Ich da optimistisch."

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel