Startseite » Fußball » Kreisliga A

ESG 99/06: Profitraum
De Assis stellt sich in der Heimat vor

ESG 99/06: De Assis will sich Profitraum verwirklichen
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Carlos Augusto Santos de Assis, dieser klangvolle Name hätte einen Platz im Profifußball verdient. Nur zu dumm, dass de Assis nur in der Kreisliga A kickt.

Geht es nach dem 25-jährigen Angreifer, so soll diese Tatsache schleunigst geändert werden. "Assis träumt von einer Karriere. Deshalb weilt er schon seit zwei Wochen für insgesamt fünf Wochen in seiner Heimat Brasilien. Ein Berater hat ihm da diverse Vereine vermittelt, wo er sich im Probetraining zeigen kann", berichtet Michael Posenau, Trainer der ESG 99/06.


De Assis, der in dieser Saison in zehn Spielen neun Tore erzielte, versucht schon seit einiger Zeit seinen Profitraum zu realisieren. "Er war schon in der Vergangenheit beim ETB Schwarz-Weiß Essen in der Oberliga. Aber leider konnte er sich nicht durchsetzen", erzählt Posenau. Im Sommer stellte sich der Brasilianer auch beim Regionalligisten FC Kray vor. Beim Sensationsaufsteiger konnte de Assis aber Trainer Dirk Wißel nicht von seinen Qualitäten überzeugen. "Er ist ein guter Fußballer, hat aber die letzten Spielzeiten in der Oberliga, Bezirksliga und nun Kreisliga verbracht. Der Weg nach oben ist wohl zu. Aber ich wünsche ihm alles, alles Gute. Wenn er es nicht schafft, dann kann er immer wieder zurückkommen", sagt Posenau.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel