Startseite » Kurz notiert

SV Schermbeck
Ära Stroetzel geht nach 15 Jahren zu Ende

SV Schermbeck: Ära Stroetzel nach 15 Jahren vorbei
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

In Insiderkreisen hatte es sich schon herumgesprochen, jetzt ist es offiziell: Am Saisonende gehen der SV Schermbeck und Trainer Martin Stroetzel getrennte Wege.

Am Dienstag teilte SVS-Manager Michael Benninghoff der Presse mit: "Der Vorstand des SV Schermbeck und Martin Stroetzel teilen mit, dass nach der Saison 2012/2013 die gemeinsame Zusammenarbeit zwischen dem SV Schermbeck und Martin Stroetzel nicht fortgesetzt wird. Der Verein und der Trainer schauen auf 15 Jahre erfolgreiche und gute Zusammenarbeit zurück. Martin Stroetzel hat durch seine Arbeit für den SV Schermbeck über das Sportliche hinaus Außergewöhnliches geleistet. Der SV Schermbeck und Martin Stroetzel bleiben über die Zeit weiter freundschaftlich verbunden. Der Vorstand wird in Ruhe nach einem Nachfolger suchen."

Olaf Thon gilt als aussichtsreicher Kandidat für den Trainerposten beim SVS (Foto: Neumann).

Als heiße Anwärter auf den Posten bei den Rot-Weißen gelten Christoph Schlebach, zur Zeit beim niederrheinischen Oberligisten TV Jahn-Hiesfeld unter Vertrag, und Olaf Thon. Der Weltmeister von 1990 war im September 2011 beim VfB Hüls zurückgetreten und seitdem nicht mehr als Trainer tätig. Frank Schulz, Zaungast bei der jüngsten 0:1-Niederlage gegen den TuS Ennepetal, räumen Kenner des Vereins kaum Chancen auf den Job ein.

Das alles ist aber Zukunftsmusik. Denn schließlich will sich Stroetzel, der den Verein 1998 in der Bezirksliga als Spielertrainer übernahm und in die Oberliga führte, anständig verabschieden. "Ich würde die Mannschaft schon gerne bis zum Saisonende weiter betreuen", sagte der 49-Jährige am Sonntag. "Aber ob das so sein wird, ist letztlich die Entscheidung des Vorstands."

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel