Startseite

OL NR: Expertentipp
"Die ganze Liga ist auf einem Niveau"

OL NR: Expertentipp mit Joachim Hopp (Wülfrath)
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
SV Waldhof Mannheim Logo
SV Waldhof Mannheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nach acht Spielen ohne Tor und nur einem Punkt konnte Joachim Hopp am Sonntag endlich wieder jubeln - gegen den VfB Homberg gewann der 1. FC Wülfrath mit 2:1.

Endlich wieder Tore, endlich wieder Punkte - die Erleichterung nach Spielende war riesengroß bei Joachim Hopp: "Nachdem wir in den letzten Wochen nach immer wieder guten Leistungen ohne Punkte geblieben sind, haben wir uns endlich mal dafür belohnt, 90 Minuten die bessere Mannschaft gewesen zu sein", atmete der Trainer des 1. FC Wülfrath auf.

Nun hofft er darauf, den Schwung des Sieges bis zur Winterpause mitzunehmen: "Es geht doch erst mal nur darum, bis zum Winter weiter konzentriert zu arbeiten und möglichst viele Punkte anzuhäufen, um sich dann zu sammeln und eventuell noch mal neu aufzustellen. Wir wissen, dass wir auf der Stürmerposition Probleme haben, aber wenn wir konzentriert unser Spiel spielen, forcieren wir Fehler beim Gegner und können so unsere Tore erzwingen."

Die Liga sieht er insgesamt auf Augenhöhe: "Der KFC Uerdingen ist da natürlich weg, die spielen in ihrer eigenen Liga. Die können ja beinahe unter Profibedingungen arbeiten. Bei Spielen gegen den Rest der Liga entscheidet sich das Ergebnis stets über die Tagesform".

Mit Ausnahme des anstehenden Auswärtsspiels beim TV Jahn Dinslaken-Hiesfeld tippt Hopp den Spieltag folgendermaßen:

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel